Diese Seite mit Freunden teilen:

Redline-Supra Mk3/Mk4

Dieses Auto wurde als Demo Fahrzeug 2007 gekauft und sollte als solide Basis für ein optisch getuntes Fahrzeugt dienen. Leider mussten wir feststellen dass der Motor der alten Dame nicht mehr aushält was der Wagen von außen versprechen sollte.

Wir überlegten nicht lange ob wir diesen alten Motor (7M-GTE) revidieren sollten. Stattdessen entschlossen wir uns für den Standfesten 3 Liter Twinturbo der neueren Generation des Supras den 2JZ-GTE und fingen 2009 damit an.

Dies ist der MOTOR schlecht hin, kein anderer hält so viel Leistung mit relativ wenig Aufwand stand wie er. In den USA wurde der stärkste 2jz mit 2500HP gemäßen. Der Motor wurde von unserem Händler aus den USA zugeschickt. Nach viel Schweiß und diversen Änderungen und Anpassungen konnten wir 2010 einen der Stärksten Mk3 mit Strassenzulassung in der Schweiz bewegen.

Ich kann Ihnen sagen, es liegen Welten zwischen dem Model von Toyota mit dem Single Turbo und dessen von RedLine-Performance mit den Twinturbo Aggregaten. Der nächste Kundenumbau einer solchen Supra erfolgt im Herbst 2011.

Weitere Umbaufotos